Vielseitigkeitswettbewerb

Heimvorteil und Forderunterricht Sport machen sich bezahlbar!

Am 4.11.2022 fand in der Turnhalle der Schule Pausa ein Vielseitigkeitswettkampf im Bereich Athletik statt. Von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr stellten die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Rosenbach, Jocketa, Jößnitz und Pausa ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis und gaben ihr Bestes. Dieser Wettkampf hatte es in sich. Neben verschiedenen Staffelspielen gab es auch ein Wissensquiz zur Leichtathletik. Besonders gut punkten konnten unsere Kinder in den Disziplinen Sackhüpfen, Zielwurf, Medizinballtransport und Kooperationsstaffel. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Grundschule Rosenbach, das die Grundschule Pausa für sich entscheiden konnte. Den 3. Platz belegte die Grundschule Jocketa und den 4. Platz die Grundschule Jößnitz. Somit hat sich unsere Schule für das Regionalfinale Mitte Januar in Fraureuth qualifiziert.

An den Start für die Grundschule Pausa gingen aus der Klasse…

2a: Tim Boehnke und Isabella Grünert

2b: Richard Thauwald, Lara Baumann, Leon Baumann und Selma Morgner

3a: Mia Wendt und Phil Singer

3b: Jolina Rößler, Theodor Blas

4a: Stella John, Lia Wilfert und Henri Hocke

4b: Lennox Reinhold

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Wir sind stolz auf euch!

Alle Kinder der Grundschule Pausa, die an diesem Wettbewerb teilnahmen, besuchen den Forderunterricht Sport. Im Forderunterricht haben unsere Sportler fleißig für diesen Wettkampf trainiert. Die gute Vorbereitung und der Heimvorteil sorgten für das nötige Selbstbewusstsein, jede Menge Ehrgeiz und vor allem für Teamgeist! Das hat sich bezahlbar gemacht. In diesem Sinne: Schulsport macht Freude!