Tanzparty mit Michael Hirschel

Mit verschiedenen Schul- und Sportpartys begeistert der Tanzpädagoge Michael Hirschel tagtäglich unzählige Grundschülerinnen und –schüler. Unsere Schule besuchte er am 7.12.2023 zum wiederholten Male. Mit seinem Projekt „Tanzrausch- das coole Bewegungsprojekt für Mädchen und Jungen“ sorgte er für gute Stimmung. Von der ersten Minute an zog er alle Kinder in seinen Bann. Das lag sicher auch an der witzigen Moderation, die ganz nebenbei für Unterhaltung und Motivation sorgte. Alle hatten sichtlich Spaß an der Bewegung zu Musik aus den aktuellen Charts. Zunächst bewiesen die Erst- und Zweitklässler ihr Rhythmusgefühl und ihre Ausdauer. Innerhalb kürzester Zeit erlernten sie eine knifflige Choreographie. Anschließend studierten die Dritt- und Viertklässler ein anspruchsvolles Programm ein, welches vor allem die Feinmotorik und Konzentration förderte. Zum Abschluss dieses Schultages präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Tänze vor Lehrern, Hortnern, Eltern und Großeltern. Das konnte sich sehen lassen. Die Zuschauer, welche zahlreich erschienen sind, staunten nicht schlecht. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Hirschel. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

J.W.