Die Schöne und das Biest

Am 19.12.2023 fuhren die ersten bis vierten Klassen der Grundschule Pausa zum jährlichen Weihnachtsmärchen in die Vogtlandhalle Greiz. Etwa 21 Laienschauspieler des Greizer Kleinauftheaters unter der Leitung von Anke Hartmann verzauberten zusammen mit zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern der Kreismusikschule das Publikum. Beim 25. Greizer Weihnachtsmärchen handelte es sich dieses Jahr um die berühmte Geschichte „Die Schöne und das Biest“, welche auf ein französisches Volksmärchen zurückzuführen ist. Ein Mädchen namens Belle trifft auf das Biest, einem verzauberten Prinzen. Der Wunsch nach einer Rose wurde ihr zum Verhängnis. Es begann ein spannendes Abenteuer, bei dem letztlich das Gute über das Böse siegte. Die Darsteller glänzten in ihren Rollen und zogen Groß und Klein in ihren Bann. Mit einem kräftigen Applaus bedankte sich anschließend das Publikum für die fantasievolle Aufführung bei märchenhafter Kulisse. Das war genau das Richtige zur Einstimmung auf die Weihnachtsferien- da waren sich die Kinder einig.

J.W.