Schulsport macht Freude

Im März hatte unsere Schule erneut die Möglichkeit, sich im fairen Wettkampf mit anderen Schulen zu messen und weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Am 10.03.2023 fand in Jößnitz der Athletikwettkampf für die Klassen 1 und 2 im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen Jugend trainiert für Olympia & Paralympics statt. In der darauffolgenden Woche gingen am 17.03.2023 die Dritt- und Viertklässler auf heimischen Boden an den Start. Die Gegner waren stets dieselben. So traten unsere Sportlerinnen und Sportler gegen die Grundschulen Rosenbach, Jocketa, Jößnitz und Elsterberg an. In den Disziplinen Bankziehen, Hockwende in 30 Sekunden, Dreierhopp, Medizinballschockwurf, Schlängellauf und Pendellauf stellten die Kinder erneut ihr Können unter Beweis und gaben ihr Bestes.

Erfolgreich nahmen folgende Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule teil:

Klasse 1: Carl-Louis Müller, Lilly Blöthner, Mia Panke, A.K.

Klasse 2: Richard Thauwald, Leon Baumann, Lara Baumann, Selma Morgner

Klasse 3: Leon Strauss, Fredo Eisenschmidt, Mia Wendt, Jolina Rößler

Klasse 4: Henri Hocke, Ferdinand Pissors, Ida Zimmermann, Charlotta Müller

In der Schulgesamtwertung erzielten unsere Erst- und Zweitklässler den 2. Platz und die Dritt- und Viertklässler den 4. Platz. Henri Hocke erreichte in der Einzelwertung Platz 1, Selma Morgner sowie A.K. Platz 2 und Mia Panke Platz 3. Wir gratulieren ganz herzlich! Macht weiter so!