Leichtathletik: Regionalfinale in Fraureuth

Am 18.01.2023 fuhren unsere Sportlerinnen und Sportler des Forderunterrichts mit Frau Weber nach Fraureuth zum Regionalfinale im Bereich Leichtathletik. Elf Grundschulen standen insgesamt im Finale dieses Wettkampfes. Vertreten waren die GS Wüstenbrand, GS A. Lindgren, GS Fraureuth, GS Neumark, Dittes-GS Zwickau, GS Gersdorf, GS Adorf, KK-GS Crimmitschau, GS Treuen, GS Reinsdorf und die GS Pausa. Unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ wurden erneut verschiedene Staffelspiele mit Sackhüpfen, Zielwerfen, Ausdauerlauf sowie Kooperationsstaffeln und Hindernisstaffeln durchgeführt. Für uns an den Start gingen Leon Baumann, Lara Baumann, Selma Morgner, Richard Thauwald, Tim Boehnke, Isabella Grünert, Mia Wendt, Phil Singer, Theodor Blas, Jolina Rößler, Lennox Reinhold, Henri Hocke, Stella John und Lia Wilfert. Mit dem 4. Platz verpassten sie nur knapp die Medaillenränge. Dennoch freuen wir uns sehr über diese tolle Leistung. Den 1. Platz belegte die Astrid Lindgren Schule Plauen, gefolgt von der Dittes Grundschule Zwickau und der Grundschule Reinsdorf.