Zweifelderballturnier

An der Grundschule Rosenbach fand am 25.11.2022 ein Zweifelderballturnier statt, an dem unsere Grundschule sowie die Grundschulen Rosenbach, Jocketa und Elsterberg teilnahmen. An den Start gingen für Pausa aus den Klassen 3 und 4 Paul Steinhäuser, Phil Singer, Stella John, Lia Wilfert, Resi Hertel, Elli Fischer, Lennox Reinhold, Henri Hocke, Jos Hirschmann und Ferdinand Pissors. Charlotta Müller, die nach einer Verletzung leider ausfiel, begleitete die Mannschaft als moralische Unterstützung. Trotz guter Vorbereitung im Forderunterricht mussten sich unsere Mädchen und Jungen in den ersten zwei Spielen gegen Rosenbach und Elsterberg knapp geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen Jocketa konnten sie jedoch deutlich für sich entscheiden. Die körperliche Überlegenheit der Elsterberger und der Heimvorteil des Rosenbacher Teams machten letztendlich den Unterschied aus. Die Grundschule Elsterberg belegte demnach den 1. Platz, gefolgt von Rosenbach, Pausa und Jocketa. Mit einem dritten Platz, einem neuen Ball, tollen Urkunden und neu gewonnener Motivation kehrten unsere Sportler am Mittag zurück.