Schulinterne Mathematikolympiade 2022 an der Grundschule Pausa

Schulinterne Mathematikolympiade 2022 an der Grundschule Pausa

 

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder mathematikbegeisterte Jungen und Mädchen aus den 3. und 4. Klassen an unsere Schulinterne Olympiade der Mathematik gewagt. Neben der Anwendung umfassenden Grundwissens waren auch Aufgaben im Bereich der Kombinatorik dabei. Zudem gab es zahlreiche Fragen, bei denen die Schülerinnen und Schüler sprichwörtlich „um die Ecke“ denken mussten.

In der 3. Klasse belegte Jonas Schüßling aus der 3a den 1. Platz vor Pia Hegner, ebenfalls 3a auf Platz 2. Conrad Birkholz aus der Klasse 3b konnte sich den 3. Platz sichern.

Ebenfalls ermittelten die 4. Klassen ihre Sieger. Den 1. Platz erkämpfte sich Enzo Elias aus der Klasse 4a. Dicht hinter ihm auf dem 2. Platz landete Emily Schädlich aus Klasse 4b. Ebenfalls aus der 4b ist Bela Jahn, welcher den 3. Platz belegte.

 

Alle Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Pausa gratulieren euch zu euren sehr guten Leistungen. Das habt ihr wirklich spitze gemacht!