Grundschule Pausa

Aktuelles

Informationsveranstaltung

 

Thema: "Hilfe, mein Kind ist in der Pubertät"

 

Termin: 04.06.2019, 18:00 Uhr im Rathaussal in Pausa

 

 

Musical für Kinder und Familien

 

Ein großes Zuhör- und Mitmach-Erlebnis des Vogtlandkonservatoriums für junge Besucher und ihre Eltern.

 

Entnehmen Sie alle wichtigen Informationen aus dem Flyer.

 

 

 

 

Der Fotograf kommt in die Grundschule

 

Zum aufgeführten Termin werden folgende Klassen fotografiert:

 

17.04.2019

4a, 3a, 2b, 2a, 1b, 3b

 

18.04.2019

4b, 1a

 

 

Athletikwettkampf am 26.03.2019 in Jocketa

 

 

4 Mädchen und 4 Jungen der Altersklassen 8 und 9 unserer Grundschule nahmen wieder am Athletikwettkampf in Jocketa teil. Dabei wurden die neuen T-Shirts (gesponsert von der Firma Linhardt) das erste Mal getragen. Fünf Mannschaften kämpften um beste Ergebnisse. Dabei waren unsere Schüler sehr erfolgreich. In der Mannschaftswertung belegten wir den 2.Platz.

 

 

In den Einzelwertungen belegten in der AK/8 Frieda Helmert den 2.Platz und Celice Flöter den 3.Platz

 

und in der AK/9 Eva Lotta Schollemann den 1.Platz.

 

 

Herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis!

 

 

 

Matheolympiade

 

Beim Regionalausscheid der besten Mathematiker in Plauen erzielten unsere beiden Vertreterinnen folg. Ergebnisse:

 

Lucia Hupfer (Klasse 4) - 13. Platz

Maja Elias (Klasse 3) - 1. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragendem Ergebnis!!!

 

 

So kann man sich sehen lassen

 

Der nächste Sportwettkampf kann kommen!

 

 

Die Firma Linhardt aus Pausa sponsorte für unsere Grundschule 20 nagelneue Funktionsshirts für die kommenden Sportwettkämpfe.

 

Die Schüler und Lehrer sagen vielen Dank!!!

 

 

Ampelanlage in Pausa

 

Auf der Zeulenrodaer Straße (unterhalb Kreuzung Gartenstraße) wurde auf Elternwunsch zur Entschärfung des Schulweges eine Fußgängerampel montiert. Hierbei handelt es sich um eine Bedarfsampel für ein Jahr. Alle Fußgänger werden dazu aufgerufen, diese zu nutzen, um die Zeulenrodaer Straße sicher zu überqueren.

 

Des Weiteren sollte dies ein Anlass sein, unsere Kinder zu mehr Selbstständigkeit zu erziehen. So kann doch jeder den Schulweg selbstständig zu Fuß meistern.

 

Nach dem Testlauf von einem Jahr wird geschaut, ob eine festinstallierte Ampel von Nöten ist.

 

 

Zum Wintersportwettbewerb in Klingenthal

 

Im Februar dieses Jahres nahmen zum ersten Mal 2 Mannschaften aus unserer Schule an den Winter-Vogtlandspielen in Klingenthal teil.

Schnee gab es reichlich, so wurde die Winterwanderung mit Outdoor-Aktivitäten für die Teilnehmer ein besonderes Erlebnis.

 

Auf einer Strecke von ca. 5 km um die Vogtlandarena mussten an Stationen Fragen aus den Bereichen der Natur, Umwelt, Region und Touristik beantwortet werden. Auch das Kartenlesen und die Handhabung des Kompasses wurden gefordert.

 

Wir gratulieren unseren Teams für das gute Abschließen dieser Disziplin. Die Mannschaft der 3. Klasse erreichte Platz 3 und die 4. Klasse sogar den 1. Platz.

 

 

 

Informationen für das Schuljahr 2018/19

 

Busfahrzeiten:

 

Ab dem neuen Schuljahr fährt 12:15 Uhr der Schulbus ins Vogtländische Oberland (einschließlich Ebersgrün) nicht mehr

 

Dafür fährt der Bus um 13:00 Uhr täglich.

 

 

Geplante Übersicht über zukünftiges Schulgelände

 

Nach Abschluss der Bauarbeiten zur neuen Schulturnhalle soll auch unser komplettes Schulgelände erneuert und umstrukturiert werden.

 

Hier finden Sie den aktuellen Plan:

 

 

 

Unsere neue Turnhalle wächst!